Sie sind hier: Startseite » Die Kanzlei

Die Kanzlei

Meine verkehrsgünstig am nördlichen Rand der Altstadt gelegene Kanzlei ist sowohl mit dem eigenen Pkw (ausreichend Parkplätze in unmittelbarer Nähe vorhanden) als auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln (U 3 Kaulbachplatz, 2 Minuten Fußweg) gut erreichbar.

Ich verfüge über langjährige Berufserfahrung und das nötige Engagement für eine bestmögliche Erreichung der Ziele meiner Mandanten. Ich nehme mir die Zeit dafür, jeden einzelnen Fall mit der gebotenen Gründlichkeit zu bearbeiten. Gerade in Zeiten, in denen Justiz und Behörden unter Überlastung und Personalabbau leiden, liegt mein Augenmerk auf dem Herbeiführen außergerichtlicher Lösungen, da dies zu erheblichen zeitlichen und finanziellen Einsparungen führen kann.

In besonders sensiblen Bereichen wie etwa dem Familienrecht, in dem das Kindeswohl stets ein wichtiger Faktor ist, bemühe ich mich um Lösungen im Sinne der Mediation, also um Regelungen, die auf dem größtmöglichen Einvernehmen der Beteiligten basieren.

Laufende Fortbildung gewährleistet einen hohen Qualitätsstandard sowohl bei meiner beratenden als auch bei meiner prozessführenden Tätigkeit.

Rechtsanwalt: Stefan Ehrenreich,
Geboren am 14.07.1963 in Nürnberg

Studium der Rechtswissenschaften an der Friedrich-Alexander-Universität in Erlangen 1991/1992 mehrmonatiges Praktikum bei der Deutsch-Kanadischen Handelskammer in Montreal Zulassung zur Anwaltschaft im Dezember 1993
Zugelassen bundesweit bei allen Amts-, Land- und Oberlandesgerichten.

Fremdsprachen:
Englisch (fließend)
Französisch (fließend)

Besondere Qualifikationen:
Fachanwalt für Familienrecht
Fachanwalt für Miet- und Wohnungseigentumsrecht

Wir nutzen Cookies auf unserer Website um diese laufend für Sie zu verbessern. Mehr erfahren